„Odysseus – tausend Inseln, ein Ziel ...“

Odysseus ist auf dem Heimweg über das große blaue Meer, zehn Jahre unterwegs zwischen tausenden von Inseln, und auf jeder von ihnen wartet ein Abenteuer. Mit Gewitztheit und Verstand befreit er sich und seine Gefährten aus jeder kniffligen Lage. Dann macht er es sich auf einer gastlichen Insel mit einer schönen Halbgöttin jahrelang gemütlich – aber der Gedanke an die Heimat lässt ihn nicht los. Findet er schließlich doch nach Hause zu seiner Frau und seinem Sohn?

Zu einer musikalischen Reise auf den Spuren von Odysseus laden Unterstufenchor, Musicalband und Tanzgruppe des JKG am 30. und 31. Mai  2017  jeweils um 18.00 Uhr in die Wanne des Johannes-Kepler-Gymnasiums Leonberg ein. Für das leibliche Wohl sorgen bei beiden Aufführungen die fünften Klassen.

Karten für die Aufführungen zu 5,- € (ermäßigt 3,- €) können ab dem 22. Mai in den großen Pausen im JKG vor dem Lehrerzimmer oder an der Abendkasse jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung erworben werden.